Zwei neue Fahrzeuge für die Feuerwehr

Der 24.07.2021 ist wirklich ein guter Tag für die Feuerwehr Solms.
Denn die Stadt Solms investiert massiv in den Brandschutz. Deswegen konnten wir nicht nur acht neue Feuerwehrkamerad*innen sondern auch zwei neue Feuerwehrfahrzeuge in unseren Reihen begrüßen. Unser Bürgermeister Frank Inderthal hat heute nicht nur symbolisch die Fahrzeugschlüsel übergeben, sondern auch die neue Wechselbekleidung für die Atemschutzgeräteträger.

Für den Stadtteil Albshausen ein Mittleres Löschfahrzeug (MLF) und für Oberndorf einen Einsatzleitwagen (ELW). Beide ersetzen jeweils in die Jahre gekommene Fahrzeuge. Die neuen sind ein Quantensprung in die Moderne. So können nun Einsätze digital erfasst werden (ELW) und Atemschutzgeräteträger sich bereits auf der Anfahrt ausrüsten (MLF). Wir möchten an dieser Stelle allen Beteiligten des Magistrats der Stadt Solms, sowie den Stadtverordneten danken Hier wurde für den Schutz der Bürger wirklich sinnvoll investiert. Die neuen Fahrzeuge werden wir euch die Tage noch im einzelnen vorstellen.