Einsatzabteilung Oberbiel

Die Feuerwehr Oberbiel deckt hauptsächlich die Ortsteile Oberbiel und Niederbiel ab. Darüber hinaus unterstützen sie bei Einsätzen in den Ortsteilen Albshausen, Burgsolms und Oberndorf.

Ausgestattet sind sie mit einem Tanklöschfahrzeug mit 2500 Litern Wasser (TLF 20/25) einem Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W), einem Mannschaftstransportwagen (MTW) und einem Tragkraftspritzenanhänger (TSA).

Einen besonderen Schwerpunkt bildet die B49. Die Feuerwehr Oberbiel ist für technische Hilfeleistung und Einsätze auf Verkehrswegen ausgerüstet. Mit ihrem Tanklöschfahrzeug können sie größere Mengen Wasser an einer Einsatzstelle bereitstellen.

Du hast Interesse deine Fähigkeiten einzubrigen?

Dann wende dich an einen der Ansprechpartner oder komm bei einer Übung vorbei!
Den aktuellen Dienstplan findest Du rechts zum Download.

Weitere Information gibt es auf der Website des Feuerwehr Fördervereins Oberbiel.