Fördervereine

Neben der öffentlichen städtischen Einrichtung der Freiwilligen Feuerwehr, besteht in jedem Stadtteil ein Feuerwehrverein.

Diese unterstützen die Einsatzabteilungen im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, zum Beispiel durch die Ausrichtung der Tage der offenen Tür der einzelnen Standorte.
Ferner stellen sie finanzielle Mittel bereit und entlasten dadurch bei bestimmten Anschaffungen die Stadtkasse bzw. ermöglichen die Anschaffung von höherwertiger Ausrüstung.
Damit leisten sie einen entscheidenden Beitrag zur Leistungsfähigkeit der Feuerwehr.

Neben den Fördervereinen der einzelnen Feuerwehren besteht ein Verein zur Förderung der Rettungshundestaffel Solms. Dieser Förderverein unterstützt unsere Feuerwehrkameradinnen und -kameraden mit ihren Helden auf vier Pfoten.

Falls Sie Interesse haben sollten den Standort in Ihrem Stadtteil oder die Rettungshundestaffel zu unterstützen, so finden Sie rechts in der Seitenleiste alle Informationen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie Unterstützer Ihrer Feuerwehr werden. Mit Ihrem Beitrag fördern Sie den Brandschutz in Solms!

Bei weiteren Fragen stehen wir zu Verfügung!