Zwei böschungsbrände an der B49

Am 18.07.22 um 12:46 Uhr wurde ein Teil der Feuerwehr Solms zusammen mit den Feuerwehren der Stadt Leun auf die B49 zu einem Böschungsbrand alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt war eine Rauchsäule und Flammen sichtbar. Jedoch wurde auf der Einsatzfahrt eine weitere Brandstelle circa 1km vorher entdeckt und zusätzliche Feuerwehrkräfte wurden nachalarmiert. Die Feuerwehr Solms und die Feuerwehr Leun waren anschließend mit allen Ortsteilen im Einsatz. Zusätzlich wurden Feuerwehrfahrzeuge mit großen Mengen Löschwasser der Feuerwehr Braunfels und der Feuerwehr Wetzlar des taktischen Löschwasserkonzepts des Lahn-Dill-Kreises nachalarmiert.
Der Einsatz dauerte ca. 3 Stunden. Alle Glutnester wurden sorgfältig abgelöscht, um ein Wiederentzünden zu vermeiden.
Zum Bedauern, der auf den beiden Straßen Fahrenden, musste die B49 und die Oberbieler Straße während der Löscharbeiten voll gesperrt werden.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Solms