Vollalarm wegen Balkon- und Dachstuhlbrand

Am 24.09.2021 gegen 13:31 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer unklaren Rauchentwicklung gerufen. Noch während der Anfahrt wurde das Stichwort auf Feuer 2Y Menschenleben in Gefahr erhöht. Die Rauchsäule war für die anrückenden Kräfte bereits über die Grenzen von Burgsolms zu sehen.
Sofort wurde Vollalarm für alle Solmser Einheiten ausgelöst. Vor Ort konnten schnell alle Bewohner von den ersten Kräften gerettet werden. Insgesamt befanden sich noch drei Menschen im Gebäude. Das Feuer war bereits über die Dämmung im Dachboden in beide Doppelhaushälften gezogen.
Mit zeitweise bis zu drei Atemschutztrupps wurden die Flammen innen wie aussen bekämpft. Kräfte aus Braunfels wurden mit der Drehleiter und weiter benötigten Atemschutzgeräteträgern nachalarmiert
Insgesamt 6 Stunden dauerten die Lösch- und Nachlöscharbeiten. Die eigentlich für heute geplante Großübung musste kurzfristig abgesagt werden.

Im Einsatz waren:
Feuerwehr Solms: